WERDE TEIL DER KRAKE

Jetzt ganz einfach und direkt digital den Mitgliedsantrag ausfüllen!

ARTEN DER MITGLIEDSCHAFT

Fördermitgliedschaft

Die Fördermitgliedschaft ist für alle Menschen, die die KRAKE finanziell unterstützen möchten und ggf. ab und zu an unseren Cleanups teilnehmen wollen. Die Fördermitgliedschaft umfasst keine Pflicht zur Teilnahme an KRAKE-Aktionen und Cleanups, bringt aber entsprechend auch kein Mitbestimmungsrecht in der Mitgliederversammlung. Der Mitgliedsbeitrag kann zwischen 12 €, 50 €, 111 € oder 500 € pro Jahr gewählt werden.

• Keine weiteren Verpflichtungen

• Keine Bürgschaft nötig

• Volles Vorschlagsrecht in der Mitgliederversammlung

• Kein Stimmrecht in der Mitgliederversammlung

Ordentliche Mitgliedschaft

Die Ordentliche Mitgliedschaft ist für alle Menschen die sich wirklich aktiv am Vereinsleben beteiligen wollen und regelmäßig bei Cleanups, sonstigen Aktionen und hinter den Kulissen helfen. Die Ordentliche Mitgliedschaft kommt mit vollem Stimmrecht in der Mitgliederversammlung, aber auch mit entsprechenden Pflichten zur regelmäßigen Teilnahme.

• Voraussetzung: Aktive Teilnahme am Vereinsleben

• Voraussetzung: 2 Bürgen aus dem Kreis der Ordentlichen Mitglieder